Emotional Diskussions

When I read articles about Israel, the most interesting is always the comment section.
Also in this case, but the story about the laptop shot at Ben Gurion Airport is quite funny anyway.
I was lucky, my macbook is still alive ;)

Das überzogene Visum und die kleine Strafa

Wow, geschafft! Ich sitze in einem betagten Boot auf dem Weg von Sevastopol nach Istanbul. Die letzten Stunden in der Ukraine waren mehr als aufregend.

Die nette Dame vom Bootsticketverkauf hat Marisha - meine Gastgeberin in Sevastopol - gestern damit beauftragt, meine »Strafa« fürdie Überziehung der erlaubten Aufenthaltsdauer zu bezahlen. So sind wir den halben Tag zwischen diversen Zoll-, Ausländer-, Polizei- und Immigrationsbehörden hin und hergeschickt worden. Zuständig wollte irgendwie niemand sein. Und meine Strafa könnte ich nicht am Hafen bezahlen, da müsste ich dann schon zu irgendeiner Bank, diverse Formulare ausfüllen und dann sei das Schiff vermutlich schon abgefahren, denn so lange wüde man dann nicht warten.

Read the rest of this post »


© Copyright 2022 the digital donkey | Bildergalerien | Log in